Wir freuen uns, dass gestern die Modernisierung des CCH – Congress Center Hamburg seine verdiente DGNB German Sustainable Building Council Auszeichnung in Gold erhalten hat.

Wir durften das Projekt seit 2014 bereits in der Wettbewerbsphase mit dem Thema Nachhaltigkeit und DGNB-Zertifizierung begleiten.
Im Zuge der DGNB-Zertifizierung wurden 837 Bauprodukte vor Einbau deklariert und auf ihre Eignung bezüglich der stofflichen Eigenschaften bzw. der Rezepturbestandteile geprüft – als Grundlage einer gesunden Innenraumhygiene, die über entsprechende Raumluftmessungen bestätigt werden konnte.

Jetzt, 9 Jahre später, erhält das Projekt als erste Modernisierung eines bestehenden Kongressgebäudes eine DGNB-Auszeichnung!

Vielen Dank für die Zusammenarbeit CCH – Congress Center Hamburg , Sprinkenhof GmbH, Tim Hupe und alle anderen Beteiligten.

Auditor des Projekts waren unsere DGNB Senior Auditoren Jan Zak zusammen mit Ivanka Thomas und Andreas Hintz.

Link zum CCH

Weitere spannende Zertifizierungsprojekte finden Sie hier