Unterstützung der DGNB-Zertifizierung in Gold für den Neubau Olympus Campus in Hamburg

//von

Die Ärzteversorgung Westfalen-Lippe (ÄVWL) und Hines sind die Käufer des Olympus Campus in Hamburg. Die Ärzteversorgung fungiert dabei als Hauptinvestor, Hines als Investmentmanager und künftiger Assetmanager der Immobilie.

Für den Neubau mit 47.000 m² Bürofläche, von der Olympus gut 38.000 m² für seine Europa-Zentrale und Design Offices die übrigen 8.600 m² nutzen wird, haben der Projektentwickler Zech und Olympus wie berichtet gerade den Grundstein gelegt. Den Transaktionsprozess hat CBRE begleitet. Pöllath+Partners beriet Hines und PwC die Verkäufer. Zum Kaufpreis werden keine Angaben gemacht. Laut Marktkreisen lag er bei knapp unter 250 Mio. Euro.

Um die Nachhaltigkeit des Olympus Campus zu unterstreichen, wird zudem eine Gold-Zertifizierung gemäß DGNB angestrebt.

Link zur Webseite: http://www.olympus-campus-nachbarschaftsdialog.de/de/projekt/

Link zum Artikel: https://www.immobilien-zeitung.de/1000054297/hines-und-versorgungswerk-kaufen-olympus-campus-in-hamburg